Motorsportclub Modautal Allertshofen/Hoxhohl
www.msc-modautal.de  
  Home
  Neues Aktuelles
  Termine 2022
  Unser Vorstand
  Unser Verein
  Impressum
  Datenschutz
© by MSC Allertshofen/Hoxhohl
Neues Aktuelles


Neues, Aktuelles

 

Der Motor Sport Club Modautal lädt alle Mitglieder

und Freunde des Vereins

 recht herzlich ein zur

 Jahreshauptversammlung 2022

  Am Samstag, dem 11. Juni 2022 um 20:00 Uhr

 im Schützenhof in Allertshofen

                           Tagesordnung
   
                         
      
1.)  Begrüßung

  2.)  Bericht des Vorstandes

  3.)  Bericht des Rechners

  4.)  Kassenprüfbericht

  5.)  Entlastung des Rechners und des Vorstandes

  6.)  Wahl der neuen Kassenprüfer

  7.)  Terminplan 2022

  8.)  Ehrung langjähriger Mitglieder

  9.)  Verschiedenes

 Im Anschluss an die Versammlung werden wieder alte Bilder u. Videos gezeigt! 

                                                   Für den Vorstand

                                                  Horst Heldmann

                                                  1. Vorsitzender






Traktorfrühschoppen


Nach 2 ruhigen Vereinsjahren wollen wir wieder aktiver werden.
Wir laden alle ein, die Interesse an landwirtschaftlichen Fahrzeugen haben, zu einem gemütlichen Frühschoppen

am 17. Juli 2022 von 10 Uhr bis ca. 18 Uhr
auf dem Bolzplatz in Hoxhohl


Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Dieselgespräche bis zum Abend.

Alle Fahrzeugtypen und jedes Fahrzeugalter sind willkommen!
Natürlich auch Gäste ohne Traktor.

h.h.



Bowling am 6.2.2022

Am 06.Februar 2022 war es wieder soweit, die erste Veranstaltung des MSC im

Jahr 2022. Bowling auf der Bowling Bahn in Bensheim.

Die Chaplin-Bowling-Bahn in Darmstadt hat 2021 Pandemie bedingt, Konkurs angemeldet.

Dadurch sind wir nach Bensheim ausgewichen. Leider besteht dort nicht Möglichkeit zu Frühstücken.

Um 9.15 Uhr ging es vom Schützenhof in Allertshofen los in Richtung Bensheim zur Bowling-Bahn. Auch diesem Jahr hatte uns wieder die Krankheitswelle erreicht, so dass 7 Personen die Teilnahme am Bowlen absagen mussten. Was wir sehr bedauerten und hoffen das Sie bald wieder fit sind. Deswegen waren es 10 Teilnehmer. Begrüßen durften wir auch Astrid und Thilo G., die das erste Mal mit dabei waren.
Wir besetzten insgesamt 3 Bahnen. 2 Bahnen mit 3 Personen und 1 Bahn mit 4 Personen.
Es konnten tatsächlich 4 Spiele gewertet werden. Die Gruppe mit 4 Personen hatte das 4 Spiel in den letzten Sekunden unserer 2stündigen Spielzeit noch beenden können.

 Anschließend sind noch 8 Teilnehmer in den Schützenhof zum Mittagessen gegangen.

 Es war ein schöner Sonntagmorgen, den Teilnehmern hat es sehr gefallen.

Wir würden uns freuen, euch beim nächsten Bowlen wieder begrüßen zu dürfen.

Danke auch an Willi Koch, für die Organisation.

Der MSC sagt DANKE



Die Ergebnisse:

Platz Name Punkte
1 Michael M. 609
2 Miryam K. 506
3 Willi K. 505
4 Ingrid G. 494
5 Michael G. 488
6 Kevin K. 432
7 Astrid G. 423
8 Elli K. 397
9 Stefanie S. 332
10 Thilo G. 257

 

Sportwart Michael Götz




 

 

MSC Herbstwanderung am 7. November 2021


Um 10.00 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus. Kurz danach sind wir mit 3 PKW`s und 8 Personen nach Auerbach gefahren. Dort haben wir die Autos in der Nähe der Kirche abgestellt und sind dann, bei leichtem Regen, in einem großen Bogen um das Fürstenlager gewandert. Und dann durch das Fürstenlager, unter Führung von Peter Daniel, der vor vielen Jahren bei der Restauration geholfen hatte. Er hat wie immer alles übers Fürstenlager erklärt. Die Wanderstrecke betrug ca. 5-6 Kilometer. Abschließend sind wir dann in Auerbach in die alte Dorfmühle zum Mittagessen eingekehrt, hier kamen noch 3 Personen dazu. Essen war gut und reichlich gegen 14.00 Uhr fuhren wir wieder nach Hause.

Wanderwart Willi Koch





Müllsammelaktion 2021

 

 

Der Zweckverband Abfallwirtschaft des Kreises Da-Di hat wie in jedem Herbst zu einer kreisweiten Müllsammelaktion aufgerufen. Darauf lud unser Ortsvorsteher nach Absprache mit den drei Vereinsvorsitzenden, im Namen des Ortsbeirates und der Vereine, zu dieser Aktion am Samstag, dem 9. Oktober 2021 über die Modautal Nachrichten ein.

Wir trafen uns um 9:00 Uhr am Feuerwehrhaus am Emetsberg. R.B. vom gemeindlichen Bauhof war mit einem gemeindeeigenen Kleintransporter da um die gefüllten Müllsäcke einzusammeln und anschließend wegzubringen.

Anwesend waren weiterhin der Ortsvorsteher, vier Kinder der Jugendfeuerwehr, ein Freiwilliger aus Ernsthofen und noch sieben weitere Teilnehmer aus den Vereinsvorständen und dem Ortsbeirat.

Also machten sich 14 Personen auf um in drei Gruppen die Straßenränder, auch an den Spazierwegen, auf den öffentlichen Plätze usw. abzulaufen und weggeworfene Gegenstände und anderem Müll einzusammeln.

Handschuhe, Warnwesten und Müllgreifer(soweit verfügbar) wurden vorher vom Ortsvorsteher und vom Bauhofmitarbeiter verteilt.

Nach knapp zwei Stunden waren alle wieder zurück. Die Müllsäcke wurden verladen und nach Ernsthofen an die Kläranlage zum Entsorgen gebracht.

Die teilnehmenden Kinder bekamen als Dank vom ZAW einen Leinenbeutel, der als Rucksack umgehängt werden kann mit einer Brotdose, einem Trinkbeutel drin und einer Plastiktasse.

 

Auch in diesem Jahr hat sich die Aktion gelohnt. Es sind wieder einige Säcke Müll gesammelt worden.

Um ca. 11:30 Uhr löste sich die Gruppe auf mit dem Gefühl etwas Gutes getan zu haben.

 

h.h.

Vorschau  
  Sa.11.Juni 22 Jahreshauptversammlung

So. 17. Juli 22
Traktorfrühschoppen in Hoxhohl
 
Facebook Like-Button  
 
 
Heute waren schon 7 Besucher (10 Hits) hier!