Motorsportclub Modautal Allertshofen/Hoxhohl
www.msc-modautal.de  
  Home
  Neues Aktuelles
  Termine 2019
  Unser Vorstand
  Unser Verein
  Impressum
  Datenschutz
© by MSC Allertshofen/Hoxhohl
Neues Aktuelles


Neues, Aktuelles



Kinder und Jugend Kartfahren


Am 24. März 2019 um 10:30 Uhr auf der Indoor-Kartbahn in Hemsbach.
Zum Bilden von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 9:25 bei Werner Axt.
Teilnahmealter: 8-16 Jahre

10min. Training und 20 min. Rennen zum Preis von 20€ pro Teilnehmer (Sonderpreis).
Die Teilnehmerzahl ist auf 10-12 Personen begrenzt.
Bitte schnell  bis zum 17.3. anmelden!
Anmeldung und Fragen:
Michael Götz 0152 56042087(Whats-app)
06254 943444 oder mbgoetz@gmx.de




Jahres Hauptversammlung




Der Motor Sport Club Modautal lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich ein zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag dem 30. März 2019 um 20:00 Uhr im Schützenhof in Allertshofen

 Tagesordnung:

1.)  Begrüßung

2.)  Bericht über das abgelaufene Clubjahr 2018

3.)  Bericht des Rechners

4.)  Kassenprüfbericht

5.)  Entlastung des Rechners und des Vorstandes

6.)  Wahl der neuen Kassenprüfer

7.)  Abstimmung zur Satzungsänderung

8.)  Vorschau auf das laufende Clubjahr 2019

9.)  Verschiedenes

 Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung

Die vorgesehenen Änderungen der Satzung sowie die bisherige Satzung sind

ab 1 Woche vor der Abstimmung:

  - Nachzulesen auf unserer Internetseite     www.msc-modautal.de.

  - Oder beim 1. Vorsitzenden zu erfragen.

  - Und es wird an der Versammlung jeweils ein Formular ausgelegt.

 Wer nicht zu unserer Jahreshauptversammlung kommen kann, den würden wir gerne bei   unseren Veranstaltungen im laufenden Jahr begrüßen!

Für den Vorstand  Horst Heldmann, 1. Vors.

 


 

 



Fastnacht in Allertshofen-Hoxhohl

Am 23. Februar 2019 um 20:11 Uhr begrüßten die ersten Vorsitzenden der Feuerwehr und des Motorsportclub die närrischen Gäste im Saal des Bürgerhauses.

Sie führten abwechselnd durch das bunte Programm des Abends.

Unter den 10 Programm Beiträgen waren 5 Zwiegespräche. Beim Fuchsegassegeflüster, bei der Annemie und Sofie und bei dem Allertshöfer und dem Hoxhöhler wurde auf lustigste Weise erzählt, was den Darstellern über sich und andere so einfiel um das Publikum zu erheitern. Zwei alte Leute erzählten auf einer Parkbank aus ihrem Alltag. Er verteilte erst Nüsschen im Saal und dann verkündete er, dass er sie nicht kauen kann und deswegen ausgespuckt und gesammelt hatte.

Bei dem Vortrag Kruscheldings erzählten zwei Männer von einer Schublade, die wohl jeder zu Hause hat. Alle Vorträge waren hervorragend erzählt und dem Publikum war es alles andere als langweilig.

Die Kerwejugend zeigte auf der Bühne wie ein Schulunterricht nicht ablaufen sollte. Und dann noch eine Modenschau der anderen Art: Ganz gewöhnliche Kleidung wurde mit höchsten Tönen angepriesen als würde sie bei einer berühmten Modenschau in einer Weltstadt vorgeführt.

Und die Ratzegasseträllerer brachten mit ihrem Schlagermedley das Publikum zu stehendem Beifall.

Und dann waren noch zwei Show Auftritte, die schon beim Auftreten der Darsteller das Publikum zum Tränenlachen brachte.

Bei dem Beitrag Mit Wern-Air nach Paris entführten die Odenwälder Sambahennen das Publikum auf eine Flugreise nach Paris und in das dortige Nachtleben.

Und zum Schluss kamen die Männer von der Feuerwehr als Magic Hausfrauen auf die Bühne. Nach anfänglichem Putzen und Wischen flogen die Schürzen in die Ecke und eine wilde Show begann.

 

Alles in allem übertraf ein Auftritt den anderen. Das Publikum machte mit. So soll es sein.


 



Frühstücksbowling 2019

 

Am 03.Februar 2019 ist es wieder soweit gewesen. Die erste Veranstaltung des MSC im

Jahr 2019: Frühstücksbowling auf der Chaplin-Bowling Bahn in Darmstadt.

Um 9.30 Uhr ging es von Werner Axt in Hoxhohl los, in Richtung Darmstadt, zur Bowling-Bahn. Auch in diesem Jahr hatte uns wieder die Krankheitswelle erreicht, sodass 2 Personen die Teilnahme am Frühstücksbowling absagen mussten, was wir sehr bedauerten. Wir hoffen, dass sie wieder fit sind. Deswegen waren es 28 Teilnehmer, davon 1 Kind und 2 Teilnehmer die nur zum Frühstücken mitgefahren sind.

Also 26 Teilnehmer zum Bowlen. Wir besetzten insgesamt 6 Bahnen, 4 Bahnen mit jeweils 4 Personen und 2 Bahnen mit 5 Personen.

Es konnten 3 Spiele gewertet werden.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Um 10 Uhr angekommen, ging es zum Frühstücken.

Dabei wurden die Gruppen eingeteilt. Um 11 Uhr ging es los mit dem Bowlen, 2 Stunden

wurde gespielt.

Es war ein schöner Sonntagmorgen, den Teilnehmern hat es sehr gefallen.

Wir würden uns freuen, euch beim nächsten Bowlen wieder begrüßen zu dürfen.

 

Der MSC sagt DANKE

 

Sportwart Michael Götz


Platz Name Punkte
1 Michael Götz 356
2 Markus Koch 342
3 Willi Koch 339
4 Miryam Koch 333
5 Peter Koch 326
6 Björn Götz 322
7 Keine Angabe 316
8 Kevin Klemm 313
8 Katharina Götz 313B
9 Sabine Daniel 295
10 Matthias Dascher 286
11 Andreas Seeger Sen. 270
12 Sascha Schwerer 258
13 Uwe Peter 257
14 Andreas Seeger Jun. 242
15 Carmen Koch 233
16 Keine Angabe 229
17 Keine Angabe 209
17 Kim Mertz 209
18 Christine Seeger 208
19 Karin Peter 193
20 Jana Axt 178
21 Stefanie Speier 161
22 Christian Seeger 145
23 Jan-Luca Axt 139
24 Matthias Götz 122


















Bilder von Michael Götz für den MSC

Vorschau  
  Kinder Kartfahren am 24.3.19

Jahres Hauptversammlung am 30.3.19
 
Facebook Like-Button  
   
Heute waren schon 6 Besucher (20 Hits) hier!