Eindrücke aus 2023 - 2024

Fastnacht am 03.02.24

Endlich war es wieder soweit. Am 03.02.24 um 20.11 Uhr begrüßte der Motosportclub und die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam über 100 Gäste. Durch das sehr abwechslungsreiche Programm führten gekonnt Werner Axt (MSC) und Andreas Bersch (FFHAH). Ob Sketche oder Zwiegespräche – alles war vertreten. Am späten Abend war die Tanzfläche noch gut besucht bis morgens um 3:30!!!

Auf der Bühne standen in diesem Jahr:

Werner Axt und Andreas Bersch "Moderation"

Lea Daniel und Joyce Benton mit "Alles im Eimer"

Marlies Fokken und Astrid Gehrisch mit „Tief durchatmen und Luft holen“

Jana Axt, Lea Daniel, Christian Seeger, Joyce Benton, Marco Andraschko, Silas Klemm, Kevin Schelkus, Wilhelm Lücke, mit „Chaos in der Notaufnahme“

Sascha Eck mit „Der gestresste Familienvater“

Andre Daniel und Fabian Blumenschein mit „Der Bauer und sein Knecht“

Werner Axt, Jürgen Lortz, Rene Bersch, Willi Koch, Christian Seeger, Ernst Seeger mit unserem „Männerballett“, krankheitsbedingt fehlte leider Matthias Langer.

Unser Dank gilt allen beteiligten, die zu dieser schönen Feier beigetragen haben, egal ob AUF oder HINTER der Bühne.

Nikolausfeier 10.12.2023

Endlich war es wieder so weit. Der Nikolaus besuchte 33 aufgeregte Kinder. Manche waren schüchtern, manche trugen ein Gedicht vor, aber vor allem hatten alle viel Spaß und lauschten gespannt dem Theaterstück zu. Ein Geschenk vom Nikolaus persönlich durfte natürlich fehlen.

Herbstwanderung  12.11.2023
 

Bei herrlichstem Wetter führte uns Willi Koch durch den schönen Odenwald.

Wir - 10 Teilnehmer und ein Vierbeiner genossen die schöne Wanderung. Gestartet wurde wie immer bei unserem Dorfgemeinschaftshaus. In südlicher Richtung, oberhalb vom Felsenmeer entlang, ging es nach Reichelsheim. Dort stärkten wir uns mit einem lecken Mittagsessen, bevor wir uns zum Anstieg aufmachten - Himmelsrichtung Brandau, vorbei am Brandauer ging es später zurück nach Allertshofen.

Keltern beim Bauernmarkt

Seit vielen Jahren zeigt der Motosportclub, wie man früher gekeltert hat. Auch dieses Jahr bei bestem Wetter. Leider hatten wir dieses Jahr bedingt durch einen Ernteausfall nicht ganz so viele Äpfel zur Verfügung wie in den vergangenen Jahren. Daher waren wir bedauerlicherweise schon zur Mittagszeit bereits ausverkauft. Spaß hat es trotzdem allen gemacht. Nächstes Jahr hoffen wir wieder auf 45 Zentner!

Kartfahren - Schaafheim

Am 03.06.2023 hieß es "Helm aufziehen und ab geht es"! 10 Minuten Qualifikation bei sehr warmen Wetter. Die Reifen waren aufgewärmt und die Hatz konnten losgehen. 20 Minuten Rennen klingt nicht viel, aber glaubt mir, es ist anstrengend und macht jede Menge Spaß! Egal ob fortgeschrittener oder Anfänger, es wurde wie immer fair gefahren und jeder hatte seinen Spaß! Im Anschluss wurde mit einem guten Essen und einem Kaltgetränk intensive Benzingespräche geführt.

Schleppertreffen - Köttig-Hof

1. Schlepptreffen auf dem Köttig-Hof. Und alle kamen! Man fragte uns an, ob wir als Einweiser helfen könnten. Klar haben wir zugesagt. Sowas haben wir ja schließlich nicht zum 1. Mal gemacht. Dank Hannes hatten wir sogar einen bestens ausgerüsteten Bauwagen dabei. Damit waren wir als Einweiser nicht zu übersehen und wir einen "Standort". Mit über 2.000 Gästen gab es viel zu tun. Egal ob man Einwiesen für die Schlepper war, oder Einweiser für PKW´s. Und klar - es waren natürlich wieder richtig super Wetter. Wir trafen uns morgens am Schützenhof. Jeder nahm natürlich gleich ein Gefährt mit zum Treffen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.